Haltung

Der Mensch und seine individuellen Begabungen sind wichtiger als die Umsetzung irgendeines Stils oder Systems. Daher unterrichte ich strukturiert und offen. Ich frage nach Alternativen statt Lösungen vorzugeben. Spielerisches Lernen und Improvisation bilden wichtige Pfeiler meines Unterrichts. Dabei steht im Vordergrund was möglich ist, nicht was ich für richtig halte. Nur wenn wir etwas selbst machen, erfahren wir, was funktioniert und was nicht. Und wir entdecken neue Aspekte und Alternativen des Sich-Bewegens, des Denkens, Fühlens und Handelns.

Der Körper ist vollständiger Lebensausdruck. Alle menschlichen Dimensionen sind nur durch den Körper lebendig. Diese umfassen nicht nur unsere Bewegungs- und Funktionsfähigkeit, unsere Sinne, unser Empfinden und Erfahren. Dazu gehören auch unser Bewusstsein, unsere Vorstellungskraft, unsere Persönlichkeit und das, was wir vom Leben wollen. Körperarbeit ist für mich Arbeit an der eigenen Lebendigkeit. Alle Dimensionen des Menschseins sind dabei untrennbar miteinander verbunden und Teil meiner Arbeit.

Google+