Bewegungsspielraum, Teil 2
Bewegung und körperliches Lernen sind essentiell für ein gesundes und erfülltes Leben.
In unserer vierteiligen Seminarreihe erleben wir unseren Körper zunächst von seiner ursprünglichsten Seite. Über archaische Bewegungsmuster wie Krabbeln, Kriechen und Rollen erarbeiten wir uns eine natürliche, kraftvolle Körperhaltung.
Mit einem neuen Bewusstsein für natürliche Kraftentfaltung wagen wir uns an koordinativ anspruchsvollere Bewegungen wie Laufen, Springen und Klettern. Dadurch schaffen wir eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Körperdynamik.
Die Seminare bauen aufeinander auf und finden über ein Jahr verteilt im Abstand von 3 Monaten statt. Ein Einstieg ist bis zum zweiten Modul möglich. Zwischen den Seminaren ist Zeit zur Übung und Entwicklung des Gelernten.
Bewegungsspielraum, Teil 2:
Wir nehmen die Themen des ersten Seminars wieder auf und vertiefen die Bereiche Schulter- und Hüftmobilität. Ausserdem klettern wir eine Stufe höher in Bezug auf unsere Fähigkeiten im Rollen und Krabbeln.
Die Aufrichtung und der natürliche Stand bilden die Grundlage für Balance und Sprünge, welche wir in der Halle auf Balken üben werden.
Ausserdem werden wir mit Euch die Grundlagen für den Handstand erarbeiten, also Kraftaufbau und Stabilität sowie Handgelenksdehnung und -kräftigung.
Viel neuer Input und gemeinsames Erarbeiten und Erschliessen neuer Bewegungsspielräume steht auf dem Programm. Im Anschluß erhaltet Ihr Trainingstipps und Anleitungen zum Üben als Vorbereitung für das nächste Seminar!
Wir freuen uns auf die Teilnehmer des ersten Seminars UND auf diejenigen die jetzt erst zu uns stossen können.